Prophylaxe

Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen wie die Parodontitis zu vermeiden. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen und jahrzehntelange Erfahrungen in der täglichen Praxis gezeigt. Für uns bedeutet dies: Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

Prophylaxe

"Regelmäßig vorsorgen, statt regelmäßig behandeln"

Besonderheiten unserer Praxis:

Ihre tägliche Mundhygiene ist der wichtigste Teil der Vorsorge. Sie reicht jedoch nicht immer aus, um bakterielle Zahnbeläge, die Hauptursache für Karies und Parodontitis, überall zu entfernen. Als sinnvolle Ergänzung bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen (PZR).

Die Vorteile:

• Sie helfen, Karies und Parodontitis zu vermeiden.
  • Bei einer Parodontitis-Nachsorge tragen sie dazu bei, die Entzündung nach der eigentlichen Behandlung langfristig zu stoppen.
  • Implantate, Kronen, Brücken und Teilprothesen werden besser gepflegt und halten meist länger.
  • Ein schöner Nebeneffekt: Ihre Zähne fühlen sich sauber an und sehen so aus.

Sie möchten wissen, wie eine professionelle Zahnreinigung abläuft? Schauen Sie in unser Fachinfocenter.

Bei ParoStatus.de® handelt es sich um eine Software zum computergestützten Screening des persönlichen Mundgesundheitsrisikos. Die Software wertet die eingetragenen Befunde aus, sodass Rückschlüsse auf die empfohlene Recall-Frequenz, Behandlungen sowie geeignete Hilfsmittel zur persönlichen Mundhygiene gezogen werden können.

Durch das festgelegte Ablaufsystem von ParoStatus.de® wird die Qualität und Effektivität Ihrer Prophylaxe gesteigert.

Auch unterstützt Sie ParoStatus® bei der häuslichen Mundhygiene: Sie bekommen eine Zusammenfassung als Ausdruck, die Ihnen noch einmal genau die individuelle Bewertung Ihrer Befunde und Ihres persönlichen Erkrankungsrisikos zeigt. Alternativ können Sie auch die kostenlose App von ParoStatus® nutzen.