Kontakt
Aktuelles

Januar 2019 – Neu in unserer Praxis: Präzises 3D-Röntgen

Wir haben eines der modernsten bildgebenden Verfahren der Medizin in unserer Praxis ergänzt: die Digitale Volumentomographie (DVT). Mit dieser speziellen 3D-Röntgentechnik zur Herstellung von Schichtaufnahmen des Kopfbereiches sind noch exaktere Diagnosen und Behandlungsplanungen möglich.

DVT – Ihre Vorteile im Überblick:

  • Bei komplexeren Ausgangssituationen, z. B. in der Implantologie, können dreidimensionale Röntgenaufnahmen empfehlenswert sein, um einen genauen Überblick über die Zahn- und Kieferknochensituation zu erhalten. Dadurch lässt sich die Behandlung exakter planen sowie sicherer und schonender durchführen.
  • Die Digitale Volumentomographie stellt eine gute Alternative zu den häufig erforderlichen Aufnahmen der Computertomographie (CT) dar. DVT arbeitet mit einer deutlich geringeren Strahlendosis.

Mehr zu den Vorteilen des 3D-Röntgens (DVT) »

Das wollen wir mit Ihnen erreichen:

0

Jahre

0

ZÄHNE

0

Prozent

Mit 77 Jahren noch 22 Zähne zu 99 Prozent!

Erfahren Sie mehr »